Aktuelles

smartflower

Der größte amerikanische Solartreff, die internationale Messe Intersolar North America, fand heuer vom 12. bis 14. September in San Francisco/Kalifornien statt. Unter den über 500 Ausstellern stießen die österreichischen Solarinnovationen von SmartFlower auf großes Interesse.

Lesen Sie mehr… 



Fenz Software / Necta

„Necta“, ein Softwareunternehmen in Pinkafeld, ist Marktführer in Österreich. Es hat ein Programm für Großküchen entwickelt, das sich erfolgreich im deutschsprachige Raum verkauft. Künftig soll es in ganz Europa vertrieben werden.

Lesen Sie mehr...



x.news information technology GmbH

Das burgenländische Start-up x.news, das ein Recherchesystem für Redaktionen anbietet, sicherte sich den TVB standout Award.

Das im Südburgenland beheimatete Start-up x.news information technology wurde für sein Recherche-Tool für den digitalen Newsroom in der Kategorie Best of show in London mit dem TVB standout Award ausgezeichnet.

Das Recherchewerkzeug, das auf einer Cloud-Lösung basiert, bietet Redaktionen die Möglichkeit unterschiedliche Nachrichtenquellen, von Agenturen bis hin zu Social-Media-Portalen im Web, in Echtzeit zu verfolgen.

Lesen Sie mehr...



Aviation Academy Austria

Das Unternehmen nahm bei der BeSt  in Klagenfurt teil und stieß auf großes Interesse.

Den Besuchern der BeSt wurde eine einzigartige Plattform geboten, um sich ein umfassendes objektives Bild aus erster Hand zu machen. Die Messehalle wurde mit über 110 Ausstellern gefüllt unter anderem war auch die Aviation Academy Austria mit einem Informationsstand vertreten. Der Messestand der Aviation Academy Austria erweckte bei vielen Jugendlichen großes Interesse und durch professionelle Piloten vor Ort konnte jede offene Frage beantwortet werden.

Lesen Sie mehr...



Austria Pet Food

Das Tierheim Parndorf erhält Geld zur Errichtung von sieben neuen Katzenzimmern. Bernd Berghofer, Geschäftsführer von Austria Pet Food erklärt die Beweggründe für die Aktion: „ Wir möchten einen kleinen, aber gezielten Beitrag leisten, um die Aufnahme, Versorgung und Pflege von herrenlosen Katzen sicherstellen.“

Im Tierheim befinden sich heute mehrere hundert Tiere – von Hunden und Katzen bis hin zu Wildtieren wie verletzten Igeln, Feldhasen und flugunfähigen Störche. Der Hersteller Austria Pet Food ruft zu weiteren Spenden des Tierheims auf.



Lumitech: PI-LED Technologie hält den Vorsprungs

Auf der diesjährigen Light+Building stellt Lumitech vom 13. bis 18. März 2016 die Weiterentwicklung der PI-LED Technologie vor.

Lesen Sie mehr...



Kampfansage gegen falsche Obst-Herkunft

Etliche Obst- und Gemüseverkäufer preisen an der B50 ihre Waren an. Geworben wird mit regionaler Herkunft, was oft aber gar nicht der Fall ist. Daher sagt Agrarlandesrat Andreas Liegenfeld (ÖVP) den Schwindlern den Kampf an.

Ab sofort kann verglichen werden, ob es sich bei den heuer angepriesenen Produkten auch wirklich um das handelt, wofür es gehalten wird, bestätigte Bernd Bodiselitsch von Imprint Analytics. „Wir unterscheiden aufgrund der DNA. Landwirtschaftliche Produkte und Lebensmittel unterscheiden sich aufgrund des Isotopen-Fingerabdruckes, mit dem man dann sagen kann, von welchem Acker es kommt“, erklärte Bodiselitsch.

Lesen Sie mehr...

 




Displaying results 22 to 28 out of 28
<< First < Previous 1-7 8-14 15-21 22-28 Next > Last >>